Herzsportgruppe Wörgl – Weihnachtsfeier 2019

Auch in diesem Jahr ist es unserem Gruppenleiter Herrn Helmut Rieder wieder bestens gelungen am 13. Dezember eine besinnliche Weihnachtsfeier für unsere aktiven Mitglieder zu organisieren.

Herr Roland Weisssteiner als Präsident des Tiroler Herzverbandes und seine Frau Leni, Herr Med. Rat Dr. Gerald Bode und 80 anwesende Mitglieder wurden von Herrn Rieder recht herzlich begrüßt.

Es folgte ein kurzer Überblick über die Aktivitäten des Jahres 2019, wobei von vielen schönen gemeinsamen Unternehmungen berichtet wurde. Die Vorschau auf unser Jubiläumsjahr „ 25 Jahre Herzsportgruppe Wörgl“ ergab neue Tätigkeiten nicht nur für unsere Gruppe, sondern auch landesweite Veranstaltungen. Im April findet die Generalversammlung mit Neuwahlen des Tiroler Herzverbandes statt, im Mai ein 3-Tageausflug unserer Gruppe, im Juni unser beliebtes „Frühstück am Berg“ für Mitglieder die einen runden Geburtstag feiern und im Herbst, am 03.10.2020,  findet der „Tiroler-Herztag im VAZ Forum in Rum statt.

Herr Dr. Gerald Bode brachte zum Ausdruck, dass unsere Gruppe bestens geführt wird und alle Unternehmungen und Veranstaltungen ohne Schwierigkeiten friedlich ablaufen. Herr Dr. Bode hat unsere Gruppe vor 25 Jahren gegründet und ist seither unser guter Begleiter und Betreuer. Ein  herzliches Dankeschön dafür.

Nach dem gemütlichen Abendessen kamen, so wie es Brauch ist, die „Anklöpfler“.  Die Gruppe „Rund um die Salve“ trug besinnliche Weihnachtslieder und Gedichte vor und sorgte damit für eine schöne, weihnachtliche Stimmung an diesem Abend.

Der Erlös aus der Sammlung der „Klöpfler“ wird dem Verein „Schritt für Schritt“ aus Hopfgarten  übergeben und wird für behinderte Kinder im Ort verwendet. Und so konnten wir alle damit einen kleinen Beitrag leisten, für Menschen die Hilfe benötigen.

Zum Abschluss bedankte sich unser Gruppenleiter Helmut bei Herrn Roland Weisssteiner für die gute Zusammenarbeit, bei Herrn Dr. Gerald Bode für die gute Betreuung über die vielen Jahre, bei allen Ausschussmitgliedern für die geleistete Mitarbeit im vergangenen Jahr und wünschte allen

Ein friedvolles Weihnachtsfest und viel Glück, Gesundheit und Erfolg im Neuen Jahr !

Anna  Zimmermann