Gedenkgottesdienst in der Wallfahrtskirche Mariastein (HSG Schwaz, Wörgl und St. Johann)

Die Herzsportgruppen aus Schwaz, Wörgl und St. Johann trafen sich am Dienstag, den 03. Dezember 2019 zu einem Gedenkgottesdienst um 14 Uhr in der Wallfahrtskirche Mariastein.

Herr Helmut Rieder, Obmann der Herzsportgruppe Wörgl organisierte diese Zusammenkunft. Die anschließende heilige Messe galt den verstorbenen Mitgliedern der Herzsportgruppen. Viele Besucher waren in der Kirche anwesend und diese Messfeier zu Ehren der Verstorbenen hat wohl so manche ins Innere seines Herzens getroffen. Auch an den verstorbenen Universitätsprofessor Herrn Dr. Otmar Pachinger, der lange Zeit eine unterstützende Kraft des Tiroler Herzverbandes war, wurde bei dieser Messe gedacht.

Seelisch gestärkt besuchten noch viele Anwesende das nahe gelegene Kaffeehaus zu einem gemütlichen Erfahrungsaustausch.

Der Dank geht an den Herrn Präsidenten Roland Weißsteiner, der auch mit seiner Frau anwesend war und vor allem an den Organisator Herrn Helmut Rieder für diese schöne und gute Idee.