Wer sind wir?

Wir sind Menschen, die sich auf Grund ihrer persönlichen Erfahrung die Aufgabe stellen, Herzrisiko-Personen und Herzpatienten sowie Gesunde, die noch lange gesund bleiben wollen, auf die Bedeutung von Herz-Kreislauf-Risikofaktoren aufmerksam zu machen. Außerdem möchten wir Ihnen einfache vorbeugende Maßnahmen vorstellen und Sie dadurch zu einer gesünderen Lebensweise motivieren.

Wandern, Radfahren, Koronarturnen, Schwimmen, Autogenes Training, Qigong  oder Erste-Hilfe-Kurse. Ein aktives Leben ist ein wesentlicher Beitrag für ein gesundes Herz, deshalb bieten wir wöchentlich immer wieder verschiedenste Aktivitäten an, die die Gemeinschaft fördern und nicht zuletzt Ihr Herz gesund hält.

Arztgespräch nach vorherigen Koronarturnen

wie Wandern

wie Autogenes Training

auch Radsport steht auf dem Programm

wie Schwimmen

auch Ausflüge werden organisiert

Die derzeitige Krise aufgrund von Covid-19 ist vor allem für Herzpatienten eine große Herausforderung, da diese Patienten zur Hochrisikogruppe zählen.

Aktuell ist es auch nicht möglich an den Aktivitäten der Herzsportgruppe teilzunehmen und somit aktuelle Fragen zu stellen.

Daher bieten Präsident Roland Weißsteiner und ich MedR. Dr. Gerald Bode in dieser Krisenzeit auf aktuelle Fragen über E-Mail zu antworten.