Wer sind wir?

Wir sind Menschen, die sich auf Grund ihrer persönlichen Erfahrung die Aufgabe stellen, Herzrisiko-Personen und Herzpatienten sowie Gesunde, die noch lange gesund bleiben wollen, auf die Bedeutung von Herz-Kreislauf-Risikofaktoren aufmerksam zu machen. Außerdem möchten wir Ihnen einfache vorbeugende Maßnahmen vorstellen und Sie dadurch zu einer gesünderen Lebensweise motivieren.

Wandern, Radfahren, Koronarturnen, Schwimmen, Autogenes Training, Qigong  oder Erste-Hilfe-Kurse. Ein aktives Leben ist ein wesentlicher Beitrag für ein gesundes Herz, deshalb bieten wir wöchentlich immer wieder verschiedenste Aktivitäten an, die die Gemeinschaft fördern und nicht zuletzt Ihr Herz gesund hält.

Arztgespräch nach vorherigen Koronarturnen

wie Wandern