Tagesausflug Seenrundfahrt am 11. Mai 2022

Mittlerweile sind 2 Monate aktive HSG-Tätigkeit mit Turnen und Wanderungen vergangen. Grund genug, auch wieder etwas für das Gesellschaftsleben zu tun. So organisierten unser Obmann Helmut und sein Stellvertreter Sepp einen Tagesausflug. Eine Seenrundfahrt über den Achensee samt Schifffahrt, mit dem Bus weiter zum Tegernsee weiter über den Schliersee und Thiersee zurück zum jeweiligen Ausgangspunkt. Der Bus sammelte unsere Mitglieder in Kufstein, Kirchbichl und Wörgl ein und wir fuhren gut gelaunt nach Pertisau. Dort angekommen, gingen wir nach einem kurzen Spaziergang entlang der Uferpromenade bzw. einem kleinen Einkehrschwung an Bord der MS Innsbruck. Nach der knapp einstündigen Schifffahrt nach „Achenkirch Scholastika“, fuhren wir mit dem Bus weiter nach Tegernsee, um uns im Bräustüberl bei einem gemütlichen Mittagessen verwöhnen zu lassen. Unsere nette, gut aufgelegte Reisegesellschaft, immerhin 53 Herzsportgruppenfreunde, wurden von den Mitarbeitern des Bräustüberls bestens bewirtet. Das Mittagsmenü war hervorragend! Gut gestärkt hatten wir noch Zeit für einen kleinen Verdauungsspaziergang entlang der Seepromenade in Tegernsee. Danach ging es durch eine wunderschöne Landschaft des bayrischen Voralpengebiets am Schliersee vorbei, zum Cafe Winkler in der Fischbachau. Auch hier wurde unsere Truppe herzlich willkommen geheißen und bestens bedient. Am späten Nachmittag traten wir die Heimreise an, vorbei am smaragdgrünen Thiersee über Kufstein, Kirchbichl und Wörgl. Es war ein wundervoller Ausflug bei herrlichem Frühlingswetter. Ein großer Dank geht an unseren Obmann Helmut Rieder und seinem Stellvertreter Josef Hager für diesen Traum Tag!

Bericht: Franz Sollerer
Fotos: Franz Sollerer