Interessante Videos bezüglich Phagentherapie, Medikamente, Broken Heart, Rückenschmerzen, Frühkartoffeln und ISG-Syndrom

In Deutschland sterben jedes Jahr Tausende Menschen an Infektionen mit Bakterien, gegen die kein Antibiotikum hilft. Im Kampf gegen die Erreger können Viren helfen.

Bei Frauen können Medikamente anders wirken als bei Männern – und andere Nebenwirkungen haben. Über geschlechtsspezifische Medizin informiert Prof. Bettina Pfleiderer.

Bei Frauen können Medikamente anders wirken als bei Männern. In Studien untersuchen Forscher die Geschlechter-Unterschiede. Worauf sollten Frauen beim Arztbesuch achten?

Das Broken-Heart-Syndrom verursacht Beschwerden wie beim Herzinfarkt. Auslöser ist starker seelischer Stress wie Trauer oder Freude. Oft erkranken Frauen nach den Wechseljahren.

Schmerzen im unteren Rücken kommen häufig vor. Oft ist ein blockiertes oder entzündetes Iliosakralgelenk die Ursache. Eine manuelle Therapie kann in vielen Fällen helfen.

Frühkartoffeln sind reich an gesunden Inhaltsstoffen. Worauf sollte man beim Einkauf achten? Und wie bereitet man Frühkartoffeln schonend zu? Tipps und Rezepte.

Bei einer Blockade oder Entzündung des Iliosakralgelenks kann eine manuelle Therapie helfen. Worauf dabei zu achten ist, erklärt Orthopäde Dr. Jörg Ohnsorge.