Herzsportgruppe St. Johann in Tirol – Jahresbericht 2020

Trotz Covid-19 war es uns auch dieses Jahr möglich so einigen sportlichen und ebenso informativen Aktivitäten nachzugehen. Erstes Highlight war ein Vortrag von Dr. Markus Arnold, bei welchem wir ausführlich über das Thema „Herzinfarkt – Ursachen und Therapiemöglichkeiten“ informiert wurden. Die Veranstaltung wurde sehr gut besucht und es war ein angenehmer Abend. Aufgrund der Einschränkungen im Zusammenhang mit Covid-19 folgte dann eine Zwangspause. Umso größer war dann Monate später die Freude als endlich wieder ein Zusammenkommen möglich war. Die gewohnten wöchentlichen Turnstunden in der Halle wurden kurzerhand an die neue Situation angepasst und so war nun die Devise Bewegung im Freien. Der Sommer begann mit einem sehr netten Spaziergang zum Flugplatz in St. Johann in Tirol. Es folgte eine Fahrt nach Innsbruck zum Bergisel, wo wir das Tirol Panorama besuchten. Vor der Heimreise machten wir noch einen Abstecher zum Park vom Schloss Ambras. Es war ein gelungener Tagesausflug bei herrlichem Wetter – Innsbruck ist immer einen Besuch wert! Weitere Wanderungen zum Hilscherpark in St. Johann in Tirol sowie zur Furtherbrücke in Kirchdorf in Tirol, wo uns Wolfgang Hagsteiner zur Freude aller Teilnehmer mit Bier und Radler überraschte, ließen den Sommer wunderbar ausklingen. Sehr erfreut ist unser Obmann Georg Treffer auch über den Zugewinn neuer Mitglieder und so umfasst die Gruppe nun ca. 30 Personen, was die Treffen immer sehr ansprechend und abwechslungsreich macht. Wir hoffen, dass es auch im Herbst sportlich weitergeht und wir einige Wanderungen unternehmen können.