Caritas Information – Aufatmen in der „Villa Kraft“

Erholungswochen für Angehörige, die jahrelang gepflegt haben

Pflegende und betreuende Angehörige sind die größte soziale Kraft in unserem Land. Ihre Geschichten sind voll Liebe, Hingabe und Zuwendung, aber auch ein Schauplatz großer Verausgabung, Erschöpfung und Überforderung. Alles oft über Jahre hinweg. 24 Stunden
am Tag, 365 Tage im Jahr DASEIN für den Angehörigen. Ein unbeschreiblicher Reichtum und ein Hochhalten einer Kultur des Helfens. Deshalb bietet die Caritas der Diözese Innsbruck in Zusammenarbeit mit Bildungshaus St. Michael (dessen Ursprungsname „Villa Kraft“ hieß) und anderen Partnern ab Mai 2018 Erholungswochen für pflegende und betreuende Angehörige, deren Familienangehörige auf Kurzzeitpflege bzw. in ein Heim gezogen oder verstorben sind.

news-caritas-information-21.02.2018

Blick von St. Michael

E-Book „Pflege zu Hause“ können Sie kostenlos unter folgendem Link downloaden: