Interessante Videos bezüglich Fisch, Grippe-Impfung und Bypass bzw. Stent

In Fisch stecken wichtige Nährstoffe. Doch er kann auch Rückstände von Pflanzenschutzmitteln enthalten. Wie gesund ist Fisch? Und worauf sollte man beim Kauf achten?

 

Eine Grippe-Impfung ist auch für Menschen mit Bluthochdruck sinnvoll. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle dänische Studie. Wer sollte sich noch impfen lassen?

 

Durchblutungsstörungen am Herzen lassen sich mit einer Gefäßstütze (Stent) oder einer Bypass-Operation behandeln. Wie unterscheiden sich die Therapien?

Die derzeitige Krise aufgrund von Covid-19 ist vor allem für Herzpatienten eine große Herausforderung, da diese Patienten zur Hochrisikogruppe zählen.

Aktuell ist es auch nicht möglich an den Aktivitäten der Herzsportgruppe teilzunehmen und somit aktuelle Fragen zu stellen.

Daher bieten Präsident Roland Weißsteiner und ich MedR. Dr. Gerald Bode in dieser Krisenzeit auf aktuelle Fragen über E-Mail zu antworten.

E-Mail senden