Herzsportgruppe St. Johann – gemeinsame Gymnastikübungen

Herzsportgruppe St. Johann

Wir treffen uns wie in all den Jahren zuvor jeden Montag um 18:00 Uhr in der Turnhalle der Neuen Mittelschule St. Johann zur gemeinsamen Gymnastikübung unter der Leitung von unseren Vorturnerinnen Birgitt oder Petra. Ausgenommen sind natürlich die Semester oder Sommerferien. Die letzten Sommerferien konnte unser Obmann Sepp Rothmüller aber leider nicht genießen, da für ihn eine schwere Operation im Raum stand. Zum großen Glück hat er sich nach einer längeren Ruhepause wieder gut erholt und wir sind alle froh und glücklich unseren Sepp wieder in aller Frische in unseren Reihen zu finden. Wer soll den sonst alles organisieren? So zum Beispiel, wie auch in all den vergangenen Jahren, die Feier in der Vorweihnachtszeit im Hotel Park in St. Johann. Die Mitglieder mit Partner/innen freuen sich immer wieder und wir können nur danke sagen für den netten, vorzüglich organisierten Abend.
In seiner Begrüßungsansprache konnte Obmann Rothmüller außer den anwesenden Mitgliedern unseren ärztlichen Begleiter OA Dr. Markus Arnold mit seiner Gattin Erika sowie unsere Vorturnerin Birgitt willkommen heißen.
Ein gutes Menü auf dem Tisch, eine gemeinsame Unterhaltung mit Harmonikamusik vom Egger Hans sowie das nettes Miteinander, man trifft sich ja in dieser erweiterten Gruppe höchst selten, ist für alle sehr erbaulich.

Abwechselnd fanden noch einige kurze Gedichte passend zur Vorweihnachtszeit einen netten Anklang und zu guter Letzt meldete sich unser 90jähriges Mitglied Herbert Wanker mit heiteren Episoden passend zu unserem Alter.
Abschließend nochmals ein großes Dankeschön unserem Obmann Sepp Rothmüller, dem Betreuungsarzt OA Dr. Markus Arnold und seiner Frau Erika, den Vorturnerinnen Birgitt und Petra sowie der Gemeinde St. Johann für die Benützung der Turnhalle der Neuen Mittelschule.

Georg Dagn
Herzsportgruppe St. Johann