Abendwanderung bei Fackelschein – Herzsportgruppe Wörgl

So wie in den vergangenen Jahren haben wir am 04. Februar 2020 wieder eine Fackelwanderung unternommen. 22 aktive Mitglieder trafen sich um 17,30 Uhr beim Parkplatz „Hotel Panorama“ in Bad Häring. Nach dem entzünden der Fackeln konnten wir den Rundweg antreten. Wo normalerweise die Loipe verläuft war leider zu wenig Schnee um einen Gehweg anzulegen, so benutzten unsere fleißigen Wanderer den Sommerweg und stapften einfach durch den Schnee in Richtung Häringer – Pflanzgarten. Beim Tierscherer Wegkreuz machten wir noch eine kurze Rast um Fotos zu machen. Einige kleine Schneeflocken kamen dann auch noch von „oben“ und haben uns damit eine fröhliche, romantische Wanderung beschert. Langsam erloschen die Fackeln und wir wanderten den beleuchteten Gehsteig entlang zurück zum Parkplatz. Nach einer Stunde trafen wir uns im „REHA – Kaffee“, wo bereits eine extra gute Gulaschsuppe für uns vorbereitet war, die allen gut geschmeckt hat. Verschiedene Getränke gab es natürlich auch.

Ein herzliches Dankeschön unserem Gruppenleiter Helmut für die vorbildliche Organisation dieses Abends, aber auch für alle Mühen die er für die Gruppe das ganze Jahr über auf sich nimmt.

Anna Zimmermann